Deep Dance History

    • Offizieller Beitrag

    Deep Dance History



    In den späten achtzigern, Anfang der neunziger kam DJ Deep erstmals mit Mixen in Berührung. Einige von diesen Mixen kamen vom DMC (Disco Mix Club) aus England. Das motivierte DJ Deep und er begann mit nur 2 Tapedecks seinen ersten Mix zu produzieren. Da das nicht richtig funktionierte besorgte er sich seine erste 2-Track Tapemachine. Damit produzierte er kurze Zeit seine Mixe, aber nur für Freunde. Anfang der neunziger lernte DJ Deep jemanden kennen, der Kontakte in die CD Industrie hatte. Er produzierte einen Mix für ihn, das war die Geburtsstunde des Deep Dance.


    Jeder Deep Dance wurde von nun an auf CD gepresst und in den folgenden Jahren wurde DJ Deep immer berühmter. Anfangs war er nur im Ruhrgebiet bekannt, später aber wurde er auch von Leuten in den USA, Skandinavien, Holland, Australien etc. gehört.


    Mitte der neunziger kamen noch viele andere Mixe auf den Markt, aber keiner war in der Lage, den Deep Dance von seinem Thron zu stoßen. 1996 fing DJ Deep an einer zweiten Mixreihe zu arbeiten. DJ Deep und sein Kollege DJ Studio 33 riefen den Studio 33 Mix ins Leben, welcher in nur kurzer Zeit zum zweithäufigst populären Mix wurde.


    1997 bekam DJ Deep und sein Team Aufmerksamkeit von der Plattenindustrie und sie begannen ihre SWG- Produktionen (Chart Mix, Techno Marathon etc.)


    Im Jahr 2000 begann die Polizei gegen DJ Deep zu ermitteln und aufgrund eines Gerichtsurteils vom Juni 2000 hat DJ Deep keinen illegalen Mix mehr produziert. Seitdem sind seine Mixe wie Deep Dance 2003 etc. legal erhältlich.


    Den letzten Deep Dance, den DJ Deep produziert hat, war der Deep Dance 66. Von diesem Tag an versuchen viele andere Leute, wie z.B. Sphinx Team, New DJ Deep, Orca Team etc. die Leute mit ihren angeblich "originalen" Deep Dance zu beeindrucken. Wir aber alle wissen, daß nur DJ Deep den einzig wahren Deep Dance gemixt hat und das alles, was danach kam und noch kommen wird nicht mehr die Klasse eines Deep Dance hat.

    • Gäste Informationen
    Hallo,
    gefällt dir der Thread,
    willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.