James Ash - Right In The Night

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Dance Charts','https://www.dance-charts.de/2020101413530/james-ash-right-in-the-night']

    James Ash – Right In The Night"Right In The Night" von James Ash.

    Wer kennt nicht “Right In The Night“? Der Kult-Hit aus dem Jahr 1993 ist wohl der größte Erfolg des legendären Frankfurter DJ- und Produzenten-Duos Jam & Spoon und konnte internationale hohe Chartplatzierungen erreichen. Der Trance-Track, welcher auf “Leyenda“ von Isaac Albèniz basiert, wurde schon öfters neu aufgelegt, aber James Ash legt uns nun ein hitverdächtiges Cover vor, das wir euch nicht länger vorenthalten möchten.


    James Ash

    James Ash ist im Musik-Business kein Neuling mehr. Mit über 15 Mio. Spotify-Plays und 9 Mio. YouTube-Klicks muss er niemanden mehr was beweisen, sondern macht Musik aus purer Leidenschaft. Das Multitalent aus England ist nicht nur Musikproduzent, Songwriter und DJ, sondern gehört auch zu den Mitbegründern von Rogue Traders, wo er Keyboard und Gitarre spielt. Die elektronische Rockband, die als DJ-Duo startete und sich zu einem Band-Projekt entwickelte, feierte in den 2000ern vor allem in Australien mit sechs Top 10-Hits große Erfolge und fand sich nach ihrer Trennung im Jahr 2011 nach zehn Jahren 2015 erneut zusammen. Nachdem James Ash in den 90ern unter diversen Pseudonymen zahlreiche Tracks und Remixes veröffentlicht hatte, kam im Jahr 2008 der erste Song unter seinem eigenen Namen heraus. Einzelne Releases wie z.B. “Son Of 91“ setzten dies fort, nun folgt ein weiterer Track, wo er als Künstler im Vordergrund steht. In den Anfangsjahren waren die Rogue Traders unter den Fittichen des Labels Vicious. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wurde nun beim Release von “Right In The Night“ fortgesetzt.

    {module 593}

    Right In The Night

    James Ash gehört “Right In The Night“ zu jenen Klassikern, die ihn zu Beginn seiner DJ-Karriere begleiteten. Bereits mehrfach hatte er das Vorhaben, dem Lied auf seine Art und Weise ein Denkmal zu setzen. Gut Ding will Gut Weile haben – dieses Sprichwort könnte nicht passender sein für seine Coverversion. Denn diese setzt einerseits auf die wichtigen Elemente des Originals und lässt die Gesangsmelodie am Leben, die auch hier durch eine weibliche Gastsängerin vertont worden ist. Das houselastige Sound Design ist dabei voll am Puls der Zeit und verbindet im Drop tanzbare Piano-Lines mit einer satten Bassline und wuchtigen Beats.

    Fazit: Mit seinem zeitgemäßen Cover zu “Right In The Night” hat James Ash die besten Chancen, erneut die internationalen Hitlisten zu stürmen. Und wenn Corona uns verschont hätte, würde der Deep-House-Track auch sicherlich die Dancefloors der Welt erobern. EDM-Fans und DJs sollten sich die Nummer für ihre Playlists und virtuellen DJ-Sets auf jeden Fall besorgen!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/quote]Quelle: https://www.dance-charts.de/20…es-ash-right-in-the-night

    • Gäste Informationen
    Hallo,
    gefällt dir der Thread,
    willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.