David Guetta Dokumentation - "The Road To Jack Back"

    • Offizieller Beitrag

    David GuettaDavid Guetta alias Jack Back.

    2018 hat David Guetta mit Jack Back ein neues Projekt ins Leben gerufen. Unter diesem Alias veröffentlicht er seitdem eher unkommerziellen Tech House, statt Pop-Musik für die Charts. Die zweite CD seines aktuellen Albums "7" waren ausschließlich Jack Back Produktionen. In einer Kurz-Dokumentation erzählt der französische Superstar-DJ seine Entwicklung als David Guetta und später den Schritt zu Jack Back. Dabei lässt er die eine oder andere interessante Anekdote fallen...


    Von David Guetta zu Jack Back

    Die Doku wurde erstmals am 28. März bei der Winter Music Conference in Miami uraufgeführt. David Guetta redet über seine ersten Schritte als DJ (mit nur einem Turntable), seiner ersten Residenz als DJ (in einem Gay-Club) und wie ihn Daft Punk halfen mit seiner Musik zu einem großen Label zu kommen. Im zweiten Part des 15 minütigen Films erläutert Guetta, warum er das Side-Project Jack Back gegründet hat und was seine Motivation hierfür war. "Ich wollte etwas sehr Persönliches schaffen. Ich bin begeistert von Musik, die Teil einer Kultur ist, und deshalb wollte ich das machen. Es gibt keinen kommerziellen Ansatz, ich tue es aus Liebe zur Musik", so Guetta in der sehenswerten Dokumentation, die ihr hier in voller Länge sehen könnt.

    Quelle: https://www.dance-charts.de/20…ion-the-road-to-jack-back

    • Gäste Informationen
    Hallo,
    gefällt dir der Thread,
    willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.